Sieg im Spiel gegen den Heinder SV // Rassistische Äußerungen von den Gäste Fans
Von Anfang an haben unsere Jungs Druck auf den Gegner gemacht was sich am Ende auch bezahlbar gemacht hat.
In der 12. Spielminute war es unser Stürmer Milan Ander der den Ball von Adar Tas von außen bekam und den Ball locker einschob.
Dann eine strittige Szene. Unser Zehner Finn Readel bekam den Ball in die Schnittstelle gespielt umkurvte den Torwart und wurde dann zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Nach mehrfachen Beschwerden des Gegners und Nachfrage beim gegnerischen Torwart der natürlich gesagt hat er hat ihn nicht getroffen bekommen unsere Jungs eine Ecke zugesprochen..
Kurz vor der Pause war es wieder Milan Ander der kaum zu bremsen war heute und stand plötzlich alleine vor dem Torwart und schob super den Ball ins Netz. (44.Spielminute)
Vorlage kam von unserem Kapitän Nico Raue.
Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit hat uns der Gegner in unsere eigene Hälfte gedrückt und kam durch ein Schuss vom 16er zum Anschlusstreffer.
Das Spiel wurde immer hitziger und das auch von den Gästefans immer wieder rassistische Äußerungen fielen wie z.b ,, Affe geh in dein Land zurück" und ,, Scheiß Kanaken"
Wir distanzieren uns ganz klar von solchen Leuten.
Sowas gehört einfach nicht auf den Sportplatz.
Dann die nächste strittige Szene.
Milan Ander erläuft ein schönen Steckpass von Nico Raue und läuft alleine auf den Torwart zu und wurde ganz klar im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter meinte nach wiederholtem Beschwerden der Gäste bekamen wir einen Freistoß von weiter hinten. Der Gäste Spieler bekam dazu nichtmal eine Karte zu sehen.
Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs über 90 Minuten kaum was zu gelassen und haben sich immer wieder mit schönen Spielzügen nach vorne gespielt. Und wenn was auf unser Tor kam war unser Trainer der heute im Tor stand zur Stelle.
Am Ende ein verdienter Sieg der auch höher ausfallen können.
HEJA SCI 💙🤍