Am Pfingstwochenende ging es das 2. mal nach Flensburg zum Deutschen Junioren Cup 2019. Die U9 stellte 2 Mannschaften, die insgesamt 15 Spiele am Wochenende absolvierte. 24 Mannschaften aus Norddeutschland und Dänemark traten zum Turnier an. Weiterhin spielten auf der Anlage noch 24 Mannschaften der Altersklasse U10, 24 Mannschaften der Altersklasse U11, 24 Mannschaften der Altersklasse U13 und 24 Mannschaften der Altersklasse U15. Dadurch wurde bereits das Einlaufen der Kinder mit 120 Mannschaften zu einem Erlebnis. Die U9 I und II mussten gegen starke Gegner aus Pinneberg, Hamburg und Dänemark ran. Dies war selbst für unsere Jungs kein Kinderspiel. Allerdings konnte man einen super Fussball bei beiden Mannschaften sehen. Selbst Entwicklungen einzelner Spieler waren zu erkennen. Eine neu organisierte Abwehr (Joel Beier, Jannis Tzschentke und Simon Witte) stellte sich als überzeugend heraus und eine Flügelzange mit Paul Heinrich und Lionel Rotmann erinnerte stark an Robbery.
Die U9 II nutzten wir als Spaßmannschaft wo die Kinder sich auf allen Positionen ausprobieren konnten. So überzeugte zum Beispiel unser Stürmer Marius Weber und unser Mittelfeldspieler Fabian Kieslich als Torwart und unsere Keeper Norwin Wille und Leonard Lodahl als Stürmer. Aber auch alle anderen Kinder zeigten eine außerordentliche Leistung auf dem Platz.
Am Ende belegte die U9 I den 7. Platz und die U9 II den 20. Platz. Abends nach den Spielen ging es in die Unterkunft und die letzten Reserven der Kinder wurden durch die Spielerparty entzogen.
Vielen Dank nochmal an die Betreuer und die U9 Ultras, die eine solche Fahrt erst ermöglichen. Auch einen großen Dank an den Förderverein, der die Fahrt durch einen Zuschuss unterstütz hat. Für die Jungs war es mal wieder ein einmaliges Erlebnis, welches wir im nächsten Jahr nochmal toppen wollen.